Sie befinden sich hier: » Selectoren » Element Selectors » Type Selector

Type Selector :: Element

Mit dem Typ-Selektor selektiert man bestimmte Elementtypen. Auf diese Art und Weise kann man gleiche Elemente gleich formatieren.

<style type="txt/css">
  p { color: red; font-size: 12px; font-weight: bold }
  span { color: green }
</style>
<p>
  Dieser Abschnitt ist in einem &lt;p&gt; &lt;/p&gt; eingeschlossen und durch den oben angegeben Typ-Selektor formatiert worden.
  <span>Dieses &lt;span&gt; liegt innerhalb des &lt;p&gt;, erbt also die Schriftgröße und Schriftstärke, bringt aber eine eigene Farbe mit.</span>
</p>

so sieht es aus

Dieser Abschnitt ist in einem <p> </p> eingeschlossen und durch den oben angegeben Typ-Selektor formatiert worden. Dieses <span> liegt innerhalb des <p>, erbt also die Schriftgröße und Schriftstärke, bringt aber eine eigene Farbe mit.

Browserunterstützung

Microsoft Internet Explorer Opera Netscape Mozilla Firefox Safari Konqueror Google Chrome
5+ 5+ 4 6+ 1+ 0.8+ 1+ 3.5+ 2
J J J J J J J J J
letzte Änderung: 08.04.2011